Guten Tag und herzlich willkommen beim Lions Club Wuppertal,

unser Club besteht seit dem Jahr 1955 und ist damit der älteste Lions Club Wuppertals. Wir sind Teil der großen Familie von Lions Clubs International, die Mitte 2012 fast 1,4 Millionen Mitglieder in rd. 47.000 Clubs in 208 Ländern und Territorien der Erde umfasste.  Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Lions-Mitglieder verpflichten sich zur Toleranz im menschlichen Zusammenleben und wollen insbesondere

• der Gemeinschaft dienen,
  • freundschaftliche Beziehungen zwischen den Völkern entwickeln und dadurch den Weltfrieden festigen,
  • ihren Mitmenschen in materieller und seelischer Not beistehen sowie die Kulturgüter sinnvoll bewahren.

Sie tun das in der Erkenntnis, dass jedes Staatswesen nur in dem Maße dem Einzelnen dienen kann, wie der Einzelne bereit ist, sich für das Gesamte einzusetzen. Mehr über Lions in Deutschland und aller Welt, ihre Organisation, ihre Ziele und Aktivitäten finden sie auf den Seiten von Lions Clubs Deutschland und Lions Clubs International.  Wir, die Mitglieder des Lions Club Wuppertal, sind stolz auf unser Land und unsere Heimatstadt und wollen über Staats-, Sprach-, Partei- und Konfessionsgrenzen hinweg Brücken bauen und der Gemeinschaft dienen. Mit vielfältigen Aktivitäten unterstützen wir Mitmenschen, die unserer Hilfe bedürfen, von Kindern in Not über Hochbegabte bis zu Alten und Sterbenden. Einige Bespiele finden Sie auf den Seiten „Activitys“ und „Hilfsprojekte“.

Mehr über die internationalen Aktivitäten von Lions finden Sie auf der Webseite von Lions Deutschland unter https://www.lions.de/ueber-lions